Bezirksjungschützentage kommen nach 7 Jahren zurück nach Varensell: Jungschützen-News-Update

BJT 2018 in Varensell, Oliver Peitzmeier neuer stellv. Jungschützenmeister

Gestern (10.03.2016) fand die Bezirksjungschützenratssitzung in Liemke statt. Aus Varenseller Sicht gibt es einiges erfreuliches zu berichten:

Einstimmig wurde unserem Antrag stattgegeben im Jahr 2018 den Bezirksjungschützentag in Varensell auszurichten. Damit richten wir vom 5. bis 6. Mai 2018 nach 1996 & 2011 zum dritten Mal diese Großveranstaltung des Bezirksverbands bei uns in Varensell aus. Zahlreiche Vorstandsmitglieder des Jungschützenvorstandes waren mit nach Liemke gekommen um bzgl. des gestellten Antrags Geschlossenheit zu vermitteln. Das Fest wird in Varensell am 5. und 6. Mai 2018 stattfinden.

bezirksratssitzung liemke 01

Freuten sich auf den erfolgreichen Antrag: Zahlreiche Varenseller Jungschützen in ihren neuen (Jubiläums-)Polo-Shirts

Darüber hinaus die Vorstandsarbeit des BdSJ-Bezirksverbandes Wiedenbrück und damit der Organisation des Schützennachwuchses wird in den kommenden Jahren von Varensellern getragen: Unser Schützenkönig Dennis Deppe wurde für drei weitere Jahre zum Bezirkskassierer wiedergewählt. Unser Jungschützenmeister Oliver Peitzmeier wurde zum stellv. Bezirksjungschützenmeister gewählt und beerbte damit den aus seinem Amt freiwillig ausgeschiedenen Malte Westerbarkey aus Spexard. Daneben wurde noch unser Schützenbruder Raphael Schwienheer als Kassenprüfer gewählt.

Allen (neuen) Vorstandsmitgliedern wünschen wir gutes Gelingen in ihren Ämtern!

 

_____

Rekordbeteiligung beim Jungschützenkordelschießen

Über 30 Jungschützen (darunter viele neue Mitglieder) kamen bereits am 24.02. zum jungschützeninternen Kordelschießen auf usneren Schießstand an der Schulstraße.

Beim gleichzeitig durchgeführten Prinzenschießen war die Spannung dann groß:  Schülerprinz wurde mit 29 Ringen Timm Schulte. Neuer und alter Jugendprinz wurde Michael Altehülshorst mit 30 Ringen. Timm & Michael werden am 24. April beim Bezirksjungschützentag in Liemke um die Bezirksprinzenwürde schießen.
Mit ebenfalls 30 Ringen sicherte sich Michael am Ende auch die Kiste Bier.

 

Es gratulierten Jungschützenkönig Jannis Gnädig & Jungschützenmeister Oliver Peitzmeier

kordelschiessen jungschuetzen 2016

_______

 

25jähriges Jubiläum der Jungschützenkompanie

25 Jahre Jungschuetzen

Das Emblem zeigt unser Bruderschaftswappen und die Umrisse der beiden Türme samt großem Fenster unserer Pfarrkirche. Die Jahreszahlen in den Türmen sind das Gründungsjahr der eigenen Jungschützenkompanie und des Jubiläumsjahres

Unsere Jungschützenkompanie feiert in diesem jahr ihr 25jähriges Bestehen! Viele Besonderheiten durchziehen aus diesem Grund den Jahresplan unseres Schützennachwuchses, aber auch der gesamten Bruderschaft. Bereits jetzt haben sich die Jungschützen für das Jubiläumsjahr ein eigenes Emblem zugelegt, dass auch als Pin für Hemd und Jacke erworben werden kann.

Zur festlichen Begehung des Jubiläums wird in diesem Jahr der seit 2008 stattfindende Jungschützenausmarsch in diesem Jahr nicht wie in gewohnter Form, sondern als Party bei Hesse am 16. April stattfinden. Alle Infos - inklusive Möglichkeiten des Eintrittskartenerwerbs - sind auf dem folgenden Flyer zu finden.

Jubilaeumsauschmarsch 2016

Man darf sich auf weiteres in den kommenden Monaten freuen!

 

Horrido!

Kontakt Vereinsangelegenheiten

Für Vereinsangelegenheiten:
Brudermeister Ralf Hesse

Wortstraße 34

33397 Rietberg

rhesse@growi.de

Kontakt Webseite

Für Fragen und Anregungen hinsichtlich dieser Website:

kontakt@schuetzen-varensell.de